Elisabeth Auzinger

Zertifizierte Pilatestrainerin / Mag.art.


Inhaberin Pilates Zürichsee


Als gebürtige Österreicherin habe ich in Salzburg, Graz und Wien Musik (Hauptfach Klavier) studiert. 2007 begann ich mit intensivem Pilatestraining und schon bald gehörten meine Rückenschmerzen der Vergangenheit an. Der Wunsch, diese höchst effektive Methode als Trainerin weiterzugeben, wurde immer grösser und so liess ich mich bei Pilates System Europe in Wien zur Studiotrainerin ausbilden.

Dieses 600 Stunden umfassende Ausbildungskonzept wurde von Anna Schrefl geleitet und von den beiden Master Teachern Ton Voogt und Michael Fritzke unterstützt. Alle drei haben ihr Pilates Zertifikat in New York bei Romana Kryzanowska, einer Schülerin von Joseph Pilates, erhalten. Das bedeutet, dass ich in 3. Generation die Pilatesmethode weitergeben darf. In den Jahren 2009-2014 habe ich im Studio von Pilates System Europe in Wien unterrichtet und durfte dort wertvolle Erfahrungen sammeln.

2010 begann ich an der Spiraldynamik® Akademie in Zürich meine Anatomiekenntnisse zu vertiefen und bin seit 2015 diplomierte Spiraldynamik® Fachkraft Level Intermediate.

2014 wurde mein Interesse an den Faszien geweckt, und so liess ich mich auch zur zertifizierten Fascial Fitness Trainerin ausbilden. Momentan befinde ich mich in Ausbildung zur Advanced Fascial Fitness Trainerin.

Im Frühjahr 2014 bin ich aus privaten Gründen an den schönen Zürichsee gezogen und hatte das Glück, die erste Besitzerin des Studios, Kathrin Friedrich, kennenzulernen. Kurz darauf begann ich bei Pilates Zürichsee zu unterrichten. Im Januar 2016 habe ich das Studio mit grosser Freude übernommen.

Weiterbildungen

Hier sind meine Fort- und Weiterbildungen im PDF Format verfügbar.

Download PDF

Kontakt

Pilates Zürichsee
Bergstrasse 99-107
8707 Uetikon am See

Mobile: +41 78 804 12 08
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Photo Gallery